GDS

Senken der Kosten, Steigern der Produktivität und nachhaltige Qualität – der Einsatz von docuglobe ist überall dort sinnvoll, wo das Erstellen eines Dokuments auf der Vorgehensweise basiert:

„Suchen“  nach einem ähnlichen Dokument, das als Vorlage dienen könnte ⇒ „Öffnen“ des Dokuments ⇒ „Speichern unter“.

Dass durch diese Vorgehensweise unstrukturierte und nicht mehr zu überblickende Mengen an redundanten Daten bzw. Inhalten entstehen, ist unvermeidbar.

Die Strategie heißt „datenbankgestütztes Modularisieren, Standardisieren und Strukturieren“. Genau diesen Ansatz verfolgt docuglobe. Dokumente bestehen aus einzelnen Informationsmodulen, die mit Microsoft Word erstellt werden. Die Größe eines Informationsmoduls ist beliebig. Die Informationsmodule werden in einer Baumstruktur (ähnlich dem Microsoft-Datei-Explorer) abgebildet und in einer Datenbank verwaltet. Weiterhin können beliebige Dateiformate (Fremddateien) modular verwaltet werden, um damit z. B. Anhänge an Dokumente anzufügen sowie Grafiken zu verwalten.

Ein Dokument besteht aus einer Liste verlinkter Informationsmodule und Fremddateien (Stücklistenprinzip). Wird ein Dokument generiert, übernimmt docuglobe die Gliederung, erzeugt das Layout und fügt die Grafiken und Anhänge ein. docuglobe kann sowohl als Client Server System als auch als Webvariante (SaaS) betrieben werden.

www.gds.eu/de/redaktionssysteme/docuglobe/

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Unsere Dienstleistungen

  • Begleitung bei der Einführung
  • Installation und Implementierung
  • Analyse, Optimierung und Übernahme des Datenbestands
  • Strukturierung und Modularisierung
  • Metadatenkonzept
  • Hosting des Systems
  • Schulung
  • redaktioneller Helpdesk